Honig-Naturjoghurt mit roter Grütze

Naturjoghurt mit Honig und roter Grütze

Eigentlich war ich nie ein großer Joghurt-Esser. Obwohl meine Oma den Drang dazu hatte, jeden einzelnen Joghurt aus dem Kühlregal zu kaufen (zumindest gefühlt). Aber so langsam entwickel ich wirklich eine Vorliebe für Joghurt. Besonders zum Frühstück oder einfach mal nachmittags als Snack. Es muss ja nicht immer das typische Kaffee und Kuchen sein. Und manchmal zählt einfach weniger ist mehr – je einfacher, desto besser. Und das trifft auch bei diesem schnellem Honig-Joghurt mit roter Grütze zu.

Joghurt mit Honig-Geschmack, TK-Beeren und Minze

Honig-Joghurt mit roter Grütze als leckeres Frühstück

Die rote Grütze für diesen Joghurt ist nicht die klassische, gekochte Variante. Ich muss gestehen, dass ich etwas faul war und einfach einige frische Erdbeeren und Blaubeeren zusammen mit einigen Tiefkühlbeeren in einen Mixer geschmissen habe – und einige Sekunden später: tadaaa! Sag ich ja – einfach ist besser! Eigentlich ist dieses Rezept meiner Chia-Marmelade sehr ähnlich. Wer also möchte, kann auch einfach noch ein paar Chia-Seeds unterrühren. Dann bekommt man eine etwas festere, geleeartige Rote Grütze. Minze oder Mandeln ergänzen den Joghurt super und sind eine tolle Abwechslung! Wie esst Ihr euren Naturjoghurt am liebsten?

Joghurt mit Beeren zum Frühstück

Ihr benötigt:

  • 400 g Naturjoghurt
  • 2 EL Honig
  • 4 große, frische Erdbeeren
  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • ca. 50 g gefrorene Beeren (z.B. Himbeeren oder ein Beerenmix)
  • n.B. Minze, Chia, Mandeln

So geht’s:

Den Naturjoghurt mit dem Honig glatt rühren. Die Erdbeeren und Blaubeeren waschen und zusammen mit den (evtl. etwas angetauten) gefrorenen Beeren mit einem Pürierstab oder einem Hochleistungsmixer etwas mixen, so dass noch kleine Stücke vorhanden sind. Auf dem Joghurt anrichten und nach Bedarf mit weiteren Toppings versehen.

Naturjoghurt zum Frühstück mit roter Grütze aus Beeren

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.